Aldo Conterno - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aldo Conterno

Weine > Rotwein > Piemonte

Aldo Conterno ist einer der Großen des Barolo. Sein Betrieb liegt unterhalb von Monforte in der Lage Bussia. Stück um Stück hat Aldo Conterno den Betrieb aufgebaut. Er war immer bodenständig und er hing an der Tradition. Als die jungen Weinmacher im Piemont die Maischegärung stark verkürzten und den Barolo ins Barrique steckten hielt er Abstand. Er betrachtete diese neue Mode mit großer Skepsis. Er arbeitete mit großer Beharrlichkeit daran, dass sein Barolo ein möglichst guter Ausdruck des Terroirs war. Er bewahrte den traditionellen Stil, interpretierte die Weine aber neu. Der Barolo von Aldo Conterno hat nicht mehr die unsägliche Härte der vergangenen Generationen, sondern bei aller Konzentration und Komplexität hat er auch Eleganz und klassische Anmut. Aldo Conterno ist der große alte Mann des Barolo.

Barolo Bussia Soprana DOCG   
Rebsorte: Nebbiolo
2001     0,75l

Barolo Cicala DOCG
Rebsorte: Nebbiolo
2001     0,75l

Barolo Riserva Granbussia DOCG  
Rebsorte: Nebbiolo
2000     0,75l
2001     0,75l

Langhe Nebbiolo Il Favot DOC  
Rebsorte:
Nebbiolo
2003     0,75l

Langhe Rosso Quartetto DOC  
Rebsorte:
Nebbiolo, Barbera, Cabernet Sauvignon, Merlot
2003     0,75l

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü