Giacomo Bologna - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Giacomo Bologna

Weine > Weisswein > Piemonte

Guiseppe Bologna war ein einfacher Fuhrmann, der nebenbei einen Weinberg für sich und seine Freunde unterhielt, auf dem er mit viel Hingabe ein wenig Wein erzeugte. Der leckere Tropfen machte ihn schnell zu einem der beliebtesten Mitglieder der Dorfgemeinschaft. Sein Sohn Giacomo hat diese Hingabe und Liebe zur Barbera-Rebe wohl geerbt, denn er widmete sich ihr ganz. In nur drei Generationen hat die Familie Bologna es geschafft, den Barbera d´Asti unter die großen Weine der Welt einzuführen.

Il Fiore Langhe Bianco DOC
Rebsorte: Chardonnay, Rheinriesling, lokale Weißweinsorten
2012     0,75l

Asso di Fiori DOC
Rebsorte: Chardonnay
2012     0,75l

Moscato Vigna Senza Nome DOCG
Rebsorte: Moscato
2011     0,75l

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü