Pieve di Santa Restituta - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pieve di Santa Restituta

Weine > Rotwein > Toscana

Angelo Gaja, einer der international bekanntesten Vertreter des italienischen Weinwesens überhaupt, kaufte Anfang der Neunzigerjahre diesen Betrieb. Der Standort am Westhang des Montalcino-Hügels in etwa 300 Meter Höhe zählt zu den attraktivsten überhaupt. Um seine Erwerbung auf Vordermann zu bringen, mobilisierte der neue Eigner beträchtliche Mittel. Zum Einen ließ er die Rebflächen in erhöhter Stockdichte neu bepflanzen - dieses Programm kam bereits vor einigen Jahren zum Abschluss -, und zum anderen wurde die weitgehend unterirdisch angelegte Kellerei modernisiert.

Brunello di Montalcino Sugarille DOCG
Rebsorte:
Sangiovese grosso
2006     0,75l

Brunello di Montalcino Reninna DOCG
Rebsorte:
Sangiovese grosso
2006     0,75l

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü