Tenuta di Trinoro - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tenuta di Trinoro

Weine > Rotwein > Toscana

"In den Achtzigerjahren vertrieb er Nobeletiketten in den USA. Dann ging er nach Bordeaux, um seinen önologischen Wissensdrang zu stillen. Schließlich kam Andrea Franchetti Anfang der Neunziger in die Val d'Orcia, wo er nahe der Ortschaft Sarteano den Grundstein für sein Weinprojekt legte, das er von Anbeginn mit äußerster Konsequenz verfolgte. Seit der Premiere mit den Früchten des Jahgangs 1995, die noch Versuchscharakter besaß, hat Andrea nicht locker gelassen in seinem Bestreben, Tropfen zu kreieren, die, intensiv und so konzentriert, dass man sie beinahe kauen muss, ganz oben angesiedelt sind.

Le Cupole di Trinoro IGT
Rebsorte: Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Cesanese, Uva di troia
2008     0,75l    
2005     1,50l
2004     3,00l

Tenuta di Trinoro IGT
Rebsorte:
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot
2004     1,50l

Palazzi Rosso di Toscana IGT  
Rebsorte:
Merlot, Cabernet Franc
1997     1,50l           
1998     0,75l
1998     1,50l
1999     0,75l
1999     1,50l

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü