Tenuta San Guido - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tenuta San Guido

Weine > Rotwein > Toscana

Der Sohn eines Italieners und einer Amerikanerin erwarb in den achtziger Jahren mit dem Geld, das er einst aus dem Verkauf eines Bildes des amerikanischen Expressionisten Cy Twombly erhalten hatte, ein Stück Land im oberen Orcia-Tal. Nach Lehrjahren in Bordeaux (u. a. bei Château Ausone und bei Freund Thunevins Château Valandraud) begann er 1990, dort die ersten Reben zu pflanzen – aber nicht etwa die toskanische Traditionsrebe Sangiovese, sondern die klassischen Bordeauxsorten: im extremen Dichtstand (9 400 Stöcke pro Hektar) mit bodennaher Traubenzone, ohne künstliche Bewässerung.

Le Difese Toscana IGT  
Rebsorte: Sangiovese, Cabernet Sauvignon
2009     0,75l     
2009     1,50l

Guidalberto IGT   
Rebsorte: Merlot, Cabernet Sauvignon, Sangiovese
2009     0,75l
2010     1,50l
2010     3,00l

Bolgheri Sassicaia DOC   
Rebsorte: Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Merlot & Syrah
2009     0,75l
2009     1,50l



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü