Vecchie Terre di Montefilli - Capricano Weinhandel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vecchie Terre di Montefilli

Weine > Rotwein > Toscana

Roccaldo Acuti, ein zu Vermögen gekommener Textilfabrikant, hat sich hier schon vor vielen Jahren in der allerbesten Lage des Chianti Classico seinen Lebenstraum erfüllt und ist nur noch begeisterter Winzer. Eigentlich wollte er nach Montalcino, aber an diesem Kleinod kam er nicht vorbei.  Der Ertrag (Geld) war nie wichtig, also konnte er von Beginn an nur auf die Qualität setzen. Kleinste Erträge, beste Önologen und ein Top-Terroir ergeben aussergewöhnliche Chianti, Qualitäten, wie es sie in der Toskana nur ganz selten gibt. Leider gibt es auch nur wenige Flaschen.

Rosso di Montefili IGT
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Sangiovese, Canaiolo
2007     0,75l

Chianti Classico DOCG
Rebsorte:
Sangiovese
2009     0,75l

Chianti Classico Riserva DOCG  
Rebsorte:
Sangiovese
2008     0,75l

Bruno di Rocca IGT    
Rebsorte:
Cabernet Sauvignon, Sangiovese
2007     0,75l

Anfiteatro IGT  
Rebsorte: Sangiovese
2005     0,75l

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü